Zur Erklärung …

Werte Leserin, Werter Leser,

Dies ist kein Blog, dessen Ziel das Ersteigen der literarischen Leiter der gehobenen Ansprüche ist, – möglicherweise verläuft er sich letztendlich sogar in das genaue Gegenteil. Gelegentlich wird er vielleicht sogar überhaupt nichts literarisches enthalten – Du mußt abwarten, wo Du hingeführt wirst. Zweifelsohne wird er sich mitunter in ungeplante Richtungen entwickeln. Im Augenblick jedoch ist er nicht mehr als die täglichen, wöchentlichen, oder sogar nur monatlichen Ergüsse eines bei der Benutzung der sozialen Netzwerke überforderten Gesellschaftsmitgliedes, das in einer Welt groß geworden ist, in der ein Telegramm nach dem Telefon das schnellste Kommunikationsmittel war. Folge dem Blog, wenn Du möchtest, auf eigene Gefahr, aber bitte hinterlasse keine gemeinen Kommentare – die werden gelöscht!  Immerhin zwingt Dich niemand dazu, meine Werke zu lesen, und Du kannst nicht behaupten, ich hätte Dich nicht vorgewarnt.

Meine Werke existieren bereits in ihrer Originalsprache bei www.shadedfaces.wordpress.com, das nur für diejenigen, die damit klarkommen. Leider sind nicht alle meine Familienmitglieder in der englischen Sprache flüssig, deshalb dachte ich mir, es wäre vielleicht ganz lustig, einen zweiten Blog mit gleichem Inhalt, aber auf Deutsch, zu schreiben. Da ich aber bereits seit einigen – vielen – Jahren in Schottland lebe, und ich daher allen Rechtschreibreformen, Rückgängigmachungen und neuen Rechtschreibreformen in deutschen Landen entkommen bin, müssen sich die Leserin und der Leser hier für die kurze Zeit des Lesens mit der alten deutschen Rechtschreibung von vor 20 Jahren abfinden. Mir die zur Zeit gültigen Regeln herauszusuchen, ist mir dann im Verbund mit der Übersetzung doch zu viel Aufwand. Auch moderne Redewendungen wird man hier vergeblich suchen.

Wem das alles zu langweilig, lasch und altmodisch ist, der lese bei meiner kleinen Schwester www.nachgetragen.wordpress.com – im Gegensatz zu mir versteht sie was vom Fach, hat eine politische Meinung und kann diese satirisch-bissig ausdrücken.

– – –

Wo wir schon einmal bei den Links sind, hier sind noch einige mehr. Für die, die es interessiert. In der virtuellen Welt findet man mich im    Facebook  ,   in    Twitter   ,    in   G+   ,   und auf   meiner Webseite   .

Ausserdem gibt es einen Fotoblog hier :    s-u-n-s-r-a-y-s   . Diesen nur in der englischen Originalfassung, da man Fotos so schlecht übersetzen kann.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Atalante Knits

through space and time

Atelier Nostalgia

Nostalgic musings, on historical clothing, traditional costume, fantasy, photography and history.

Encouraging Expression Speech and Language Services, PLLC

Serving Benzie County and the Surrounding Area

The Hazel Tree

an online magazine edited by Jo Woolf

My Food And Flowers

Two of the Great Joys in Life!

chinelo bally

Dressmaker| Author| Blogger| Freehand cutter

Gourmet Paper Mache Blog

Advanced Paper Mache Art

Gourmet Paper Mache

Not your third grade paper mache

koffer zu klein

Ideen zu groß

Of Plums and Pignuts

forest gardening and perennial vegetables

Quartz

Quartz is a digitally native news outlet for the new global economy.

Richard Sugden

"The important thing is not the camera but the eye."

Aided and Abetted by Tea

Writing inspired by the act of drinking tea

Chooks and Roots

A garden blog by a keen gardener - results more luck than judgement

s-u-n-s-r-a-y-s

photographic experiments by a newbie in the field

gwenniesgarden

a blog about my garden and my soft spot for cacti and succulents, travelling and art

Nicole L. Bates

official site

nachgetragen!

Subjektiv, polemisch, nachtragend.

Teacups Press

Publishing website for Tearoom Delights

Scrapunzel

Uniquely normal is as uniquely normal does.

rigmover

I Travel, I Take Photos

basicgardener

Sharing my Passion for Gardening and Plants

Tulloch's View of Scotland

Well, with a little bit of a blog actually ...

Scott K Marshall Photography (@skm1963)

developing my photography in Moray & the Scottish Highlands

%d Bloggern gefällt das: