Abendromantik

Diese Zeichnung habe ich vor einigen Wochen fertiggestellt, wollte sie aber erst nach Absprache mit dem Kunden veröffentlichen, da es sich um eine Auftragsarbeit für ein Geschenk zum ersten Hochzeitstag handelte. Für das Zeichnen von Hochzeitsfotos kann ich mich eigentlich nicht besonders begeistern, weil es wegen des Copyrights leicht Unstimmigkeiten geben kann. Erfreulicherweise gehört in diesem Fall das Copyright der Fotos dem Kunden, so dass ich mir keine Sorgen machen brauchte, wem ich mit dieser Arbeit auf die Füsse trete.

Diesmal gibt es keinen langen Roman, es reicht sicher, wenn ich sage, ich habe gerne an dieser Zeichnung gearbeitet. Vielleicht hätten die zur Verfügung gestellten Fotos eine höhere Auflösung haben können, aber so wichtig war es am Ende nicht, denn etwas weniger Detail einzuarbeiten, passte in diesem Fall ganz gut.

Ich habe  das Aquarellpapier benutzt, dass ich auch beim letzten Portrait verwendet habe, sowie eine Reihe verschiedener Bleistifte. Das einzige Problem, das ich hier hatte, sind die grossen dunklen Flächen, die durch den Graphitauftrag glänzend werden. Soweit mir bekannt ist, lässt sich das ausser durch das insgesamte Aufhellen der Arbeit nur durch die Verwendung von Holzkohlestiften oder extra weichen 8B-Bleistiften verhindern. Beide haben jedoch auf dem Papier ein völlig anderes Erscheinungsbild als meine gewöhnlichen Bleistifte, so dass ich dann kein zusammenhängendes Bild zeichnen könnte. Aber Übung macht den Meister, und wer weiss, vielleicht ändere ich meine Meinung im Laufe der nächsten Monate.

Abendromantik

Abendromantik Graphit auf glattem DIN A 3 Aquarellpapier

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

shadedfaces in threads

textile crafts and experiments

Atalante Knits

through space and time

Atelier Nostalgia

Nostalgic musings, on historical clothing, traditional costume, fantasy, photography and history.

Encouraging Expression Speech and Language Services, PLLC

Serving Benzie County and the Surrounding Area

The Hazel Tree

an online magazine edited by Jo Woolf

My Food And Flowers

Two of the Great Joys in Life!

chinelo bally

Dressmaker| Author| Blogger| Freehand cutter

Gourmet Paper Mache Blog

Advanced Paper Mache Art

Gourmet Paper Mache

Not your third grade paper mache

koffer zu klein

Ideen zu groß

Of Plums and Pignuts

forest gardening and perennial vegetables

Quartz

Quartz is a digitally native news outlet for the new global economy.

Richard Sugden

"The important thing is not the camera but the eye."

Aided and Abetted by Tea

Writing inspired by the act of drinking tea

Chooks and Roots

A garden blog by a keen gardener - results more luck than judgement

s-u-n-s-r-a-y-s

photographic experiments by a newbie in the field

gwenniesgarden

a blog about my garden and my soft spot for cacti and succulents, travelling and art

Nicole L. Bates

official site

nachgetragen!

Subjektiv, polemisch, nachtragend.

Teacups Press

Publishing website for Tearoom Delights

Scrapunzel

Uniquely normal is as uniquely normal does.

rigmover

I Travel, I Take Photos

basicgardener

Sharing my Passion for Gardening and Plants

Tulloch's View of Scotland

Well, with a little bit of a blog actually ...

Scott K Marshall Photography (@skm1963)

developing my photography in Moray & the Scottish Highlands

%d Bloggern gefällt das: