Max

Eigentlich hatte ich beabsichtigt, eine neue Zeichnung für diesen Post fertig zu haben, aber leider hat meine Steuererklärung mehr meiner begrenzten Zeit in Anspruch genommen, als ich gehofft hatte. Nun ist sie fertig und abgeschickt, aber anstatt auf die Schnelle etwas aus dem Hut zu zaubern, da ich ja nun mal kein Zauberer bin, dachte ich, es ist besser, mal wieder im Archiv zu wühlen und zu sehen, was sich finden lässt.

Nicht gerade die beste Reproduktion, die helleren Schattierung sind beim Scannen  z.T. verloren gegangen, aber…

Max 001CropEdit

…gestatten, Golden Retriever „Max“. Er lebte in der Nachbarschaft and war eine Persönlichkeit in der örtlichen Hundewelt. Meine erste Begegnung mit ihm fand vor vielen Jahren statt, als wir gerade hierhergezogen waren und ich unseren neuen Adoptivhund aus dem Tierheim spazierenführte. Auf einem Waldweg kam uns Max in Riesensprüngen entgegengerannt – sein armer betagter Besitzer hatte keine Chance – und hatte offensichtlich beschlossen, mich mit einer Umarmung zu begrüssen. Soll heissen auf den Hinterbeinen stehend, mit seinen riesigen Vorderpfoten auf meinen Schultern. Naja, fremde Hunde auf diese Weise zu begrüssen, ist normalerweise nicht so mein Ding, aber glücklicherweise war Max eine friedliche Seele.

Gelegentlich hatte Max sich mit einem Windhund verwechselt, wenn er J.  zur Arbeit radeln sah. Aber natürlich war er kein Windhund, und so hat J. jedesmal gewonnen. In späteren Jahren gewöhnte er sich an, alleine im örtlichen Wald Gassi zu gehen, sehr zum Ärger des Frauchens. Ja, Max war sein eigener Boss, aber er wusste wo er hingehörte und wurde sehr geliebt.

Er ist im letzten Jahr verstorben und Verwandte hatten mich gebeten, für sein Frauchen sein Portrait zu zeichnen. Da dieses eine Überraschung sein sollte, hatten sie nur begrenzten Zugang zu Fotos, und obwohl ich das Projekt genossen habe, war immer die Sorge da, ob ich mit den vorhandenen Fotos eine gute Ähnlichkeit erzielen kann oder nicht. Ich hoffe, ich bin der Aufgabe gerecht geworden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

shadedfaces in threads

textile crafts and experiments

Atalante Knits

through space and time

Atelier Nostalgia

Nostalgic musings, on historical clothing, traditional costume, fantasy, photography and history.

Encouraging Expression Speech and Language Services, PLLC

Serving Benzie County and the Surrounding Area

The Hazel Tree

an online magazine edited by Jo Woolf

My Food And Flowers

Two of the Great Joys in Life!

chinelo bally

Dressmaker| Author| Blogger| Freehand cutter

Gourmet Paper Mache Blog

Advanced Paper Mache Art

Gourmet Paper Mache

Not your third grade paper mache

koffer zu klein

Ideen zu groß

Of Plums and Pignuts

forest gardening and perennial vegetables

Quartz

Quartz is a digitally native news outlet for the new global economy.

Richard Sugden

"The important thing is not the camera but the eye."

Aided and Abetted by Tea

Writing inspired by the act of drinking tea

Chooks and Roots

A garden blog by a keen gardener - results more luck than judgement

s-u-n-s-r-a-y-s

photographic experiments by a newbie in the field

gwenniesgarden

a blog about my garden and my soft spot for cacti and succulents, travelling and art

Nicole L. Bates

official site

nachgetragen!

Subjektiv, polemisch, nachtragend.

Teacups Press

Publishing website for Tearoom Delights

Scrapunzel

Uniquely normal is as uniquely normal does.

rigmover

I Travel, I Take Photos

basicgardener

Sharing my Passion for Gardening and Plants

Tulloch's View of Scotland

Well, with a little bit of a blog actually ...

Scott K Marshall Photography (@skm1963)

developing my photography in Moray & the Scottish Highlands

%d Bloggern gefällt das: