Murphy

Bleistiftzeichnung auf DIN A1 Papier

So, nachdem ich jetzt eine halbe Ewigkeit nicht mehr hier drin war, denke ich, es wird wohl langsam Zeit, diesen Blog für den Zweck zu benutzen, für den ich ihn vorgesehen hatte, nämlich zu beschreiben, womit ich meine Zeit verbringe. Im Augenblick bin ich komplett mit den Vorbereitungen für die Teilnahme an einem Künstler- und Hobbymarkt am kommenden Wochenende ausgelastet,  so daß für das Zeichnen momentan leider keine Zeit bleibt. Aber ich habe mir mal so gedacht, daß das eigentlich keine Ausrede ist – schließlich habe ich jede Menge Kopien von früher fertiggestellten Auftragsarbeiten und es gibt keinen Grund, warum ich nicht ab und zu die eine oder andere hochladen kann. Hier also die erste:

Es ist eine Zeichnung von ‚Murphy‘, einer amerikanischen Bulldogge. Der Halter besaß keine Fotos und ich mußte mich dem riesigen Tier wohl oder übel selber stellen, und hoffen, dabei nicht mit dem Frühstück verwechselt zu werden. Den Ausführungen des Besitzers zufolge wurde diese Hunderasse speziell für ihren Einsatz in der Viehhaltung gezüchtet, damit sie in der Lage waren, einzelne Rinder zu Fall zu bringen – also eine imposante Rasse von ehrfurchtsgebietender Größe und Statur.

Ich sollte das Portrait in Lebensgröße erstellen – das hatte ich vorher noch nie. Zunächst war mir das auch gar nicht unrecht, aber die Arbeiten an der Zeichnung wurden recht bald ungeheuer mühselig und zeitaufwendig. Ich hoffe sehr, ein solches Unterfangen nicht so schnell wiederholen zu müssen. Da ich trotz intensiver Suche kein Papier in der nötigen Größe und Qualität ausfindig machen konnte, habe ich das Portrait am Ende auf  DIN A 1- Größe beschränkt. Das sind 841 x 594 mm, die meine Geduld auf eine harte Probe stellten.

Obwohl ich diese Zeichnung bereits vor einigen Jahren hergestellt habe, ist sie immer noch eines meiner Lieblingswerke.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Atalante Knits

through space and time

Atelier Nostalgia

Nostalgic musings, on historical clothing, traditional costume, fantasy, photography and history.

Encouraging Expression Speech and Language Services, PLLC

Serving Benzie County and the Surrounding Area

The Hazel Tree

an online magazine edited by Jo Woolf

My Food And Flowers

Two of the Great Joys in Life!

chinelo bally

Dressmaker| Author| Blogger| Freehand cutter

Gourmet Paper Mache Blog

Advanced Paper Mache Art

Gourmet Paper Mache

Not your third grade paper mache

koffer zu klein

Ideen zu groß

Of Plums and Pignuts

forest gardening and perennial vegetables

Quartz

Quartz is a digitally native news outlet for the new global economy.

Richard Sugden

"The important thing is not the camera but the eye."

Aided and Abetted by Tea

Writing inspired by the act of drinking tea

Chooks and Roots

A garden blog by a keen gardener - results more luck than judgement

s-u-n-s-r-a-y-s

photographic experiments by a newbie in the field

gwenniesgarden

a blog about my garden and my soft spot for cacti and succulents, travelling and art

Nicole L. Bates

official site

nachgetragen!

Subjektiv, polemisch, nachtragend.

Teacups Press

Publishing website for Tearoom Delights

Scrapunzel

Uniquely normal is as uniquely normal does.

rigmover

I Travel, I Take Photos

basicgardener

Sharing my Passion for Gardening and Plants

Tulloch's View of Scotland

Well, with a little bit of a blog actually ...

Scott K Marshall Photography (@skm1963)

developing my photography in Moray & the Scottish Highlands

%d Bloggern gefällt das: